• Persönliche Entwicklung heißt Schicht für Schicht wieder zum Wesenskern vorzudringen.

Neugierig?
Gerne können Sie mich für einen Vortrag oder Workshop für Ihre Veranstaltung buchen.

Vortrag

Spiritualität im Bauen und Wohnen

Vortrag im Rahmen der Naturtage in Lensahn am 18. Juni 2023 um 12.00 Uhr

Wenn wir die Planung und Gestaltung von Häusern und Wohnungen wieder auf mehreren Ebenen schöpferisch begreifen –als ein Bauen für die Seele –, wird etwas erschaffen, was denen, für die es erbaut wird, zutiefst entspricht.

Neugierig?
Mehr im PDF

Seminar

»MANN UND WEIB – Feuer und Wasser«

Ein Forschungswochenende im Kreis und in der Natur – 14.– 16. Juli 2023 in Malente/Ostholstein

„Alle Dinge haben im Rücken das Weibliche
und vor sich das Männliche.
Wenn Männliches und Weibliches sich verbinden,
erlangen alle Dinge Einklang“
Laotse, Tao Te King

Männlich und Weiblich sind gegensätzliche Pole, die wir im Lebensalltag oft als hinderlich anstatt bereichernd erfahren. Im Gegenüber und in uns selbst.

In der Gesellschaft verschwimmen die Bilder darüber, wann ich ein guter Mann bzw. ein gutes Weib bin, mehr und mehr. Manchmal scheint es, als entspräche es dem Zeitgeist, irgendetwas dazwischen zu sein.

Gibt es eine „Ur-Natur“ von Mann und Weib und wenn ja, ist sie noch zeitgemäß? Was ist ein stimmiger Ausdruck dessen?

Wie erlebe ich Männliches und Weibliches in mir als Mann/Weib? Was ist mein Selbstverständnis in diesem Spannungsfeld? Wo macht es mir Angst?

Welche Kraft entfalte ich, wenn ich mir erlaube, vollständig Mann/Weib zu sein und auch den anderen Pol mit einzubeziehen?

Neugierig?
Mehr im PDF